Neuigkeiten

Hier halten wir Sie auf dem Laufenden

(Kommentare: 0)

Höhere Zeit-, Kilometer- und Tagespreise ab 1. Mai 2022 – eine Erklärung

Ab 1. Mai 2022 werden wir die Zeit-, Kilometer- und Tagespreise für cityflitzer erhöhen. Nebenkosten wie Sicherheitspaket oder Selbstbeteiligung bleiben konstant. Die Erhöhung ist nicht nur der Kraftstoffkostenentwicklung geschuldet, sondern auch …

Liebe Nutzer*innen,

so richtig überraschend dürfte es sicher für Keine*n kommen: Wir erhöhen die Zeit-, Kilometer- und Tagespreise bei cityflitzer erstmals seit unserem Start im Februar 2018. Die aktuelle Kraftstoffpreisentwicklung ist dabei nur der primäre Anlass. Daneben steigen die Kosten beim Einkauf der Fahrzeuge und selbstverständlich wollen und müssen wir unseren Mitarbeitenden faire und angemessene Löhne bezahlen.

Die Preissteigerung ist aber auch ein Resultat der mitunter nachlässigen Nutzung der Autos. Damit verbunden sind höhere Aufwendungen für Schäden sowie Mehraufwand bei deren Bearbeitung durch unsere Schadenzentrale. Nicht zuletzt steigen die Kosten unseres Servicemobils für die regelmäßige Wartung der Fahrzeuge. Darüber haben wir schon an anderer Stelle berichtet.

Wir haben uns die Preiserhöhung nicht leicht gemacht. Aber die gegebenen Umstände lassen aktuell nur diesen Schritt zu. Positiv stimmen uns die Reaktionen, die wir während der internen Planungsphase von vielen Seiten erhalten haben. Auf dieses Verständnis hoffen wir auch bei euch und dass ihr uns als Nutzer*innen erhalten bleibt.

Hier geht es zur Preisliste.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 8?